Das sind die besten Geschenke von Söhnen für Väter

Das sind die besten Geschenke von Söhnen für Väter

Es ist wieder soweit, dein Vater erwartet ein Geschenk von zum Geburtstag oder Vatertag. Aber was schenkt man seinem Papa als Sohn? Schließlich ist der obligatorische Kasten Bier auch nicht mehr das, was er einmal war und die zehnte Krawatte würde wahrscheinlich auch enttäuschen. Mit diesen Geschenkideen wirst Du Deinen Papa mit Sicherheit positiv überraschen:

Ein Geschenk für Papa zu finden ist überhaupt nicht so leicht, wie man sich das manchmal vorstellt. Natürlich gibt es die Klassiker wie Krawatten, Parfüms oder Ähnliches, aber für den Vater darf es doch kreativer sein, nicht wahr? Deshalb haben wir hier verschiedene Vorschläge für Dich, die Dein Papa nicht so schnell vergessen wird.

Für den Gourmet

Wenn Dein Vater so ein richtiger Feinschmecker wie Du ist und darüber hinaus ein Krimi-Fan, dann ist das „Krimi und Dinner“ genau das richtige für Euch. Ein Krimiabend mit Verköstigung aller Art sorgt für das perfekte Wohlfühlambiente für Dich und Deinen Vater.

Hautnah erlebt Ihr die Klassiker der Kriminalgeschichten mit, während Ihr Euer leckeres 4-Gänge-Menü serviert bekommt. Dabei ist die ganze Veranstaltung interaktiv, perfekt also, wenn Dein Vater auch schon im Fernsehen immer weiß, wer der Täter ist.

Für den Auto-Freak

Diese Art Vater wird vielen ein Begriff sein, der Auto-Freak. Am liebsten würde er den lieben langen Tag in seinem heißgeliebten Auto durch die Straßen fegen. Wenn er Freizeit hat, dann wird auch gerne stundenlang an seinem Schatz gebastelt und geschraubt. Und die Autozeitschriften stapeln sich nur so auf dem Nachtkästchen.

In diesem Falle würde sich eine gemeinsame Oldtimer-Fahrt bestens anbieten. Damit kannst Du Deinem Vater die Türe in eine neue Welt der Autos öffnen und sicherlich positiv überraschen. Und noch dazu kann Dein Vater aus verschiedenen Wägen auswählen, was will man mehr?

Für den Genusstrinker

Wenn Dein Papa sich am Wochenende gerne eine Gläschen Gin oder Whisky gönnt, dann könnte folgendes Geschenk der absolute Traum sein.

Ein Whisky/Gin Tasting. Dein Vater darf sich dabei durch die verschiedensten Sorten und Geschmäcker seiner Lieblingsgetränke kosten. Außerdem wird auch noch ausgiebig Fachwissen über den Prozess der Herstellung und Verarbeitung der Spirituosen preisgegeben. Perfekt also, wenn Du und Dein Vater schon immer den Ursprung Eurer Lieblingsgetränke auf den Grund gehen wolltet.

Für den Junggebliebenen

Dein Vater ist geistig schon in die Jahre gekommen, körperlich aber noch immer fit wie ein Turnschuh? Seine Freizeit verbringt er mit Sport, Wandern und anderen Aktivitäten, aber Hauptsache körperlich und Adrenalin?

Für diesen Typ Papa ist der Fallschirmsprung beinahe prädestiniert. Er garantiert einen ultimativen Kick, den Dein Vater so sicherlich noch nie erlebt hat. Aber es wird noch besser, schließlich sollte es eine Vater-Sohn-Aktivität sein. Wenn Du keine Höhenangst hast, kannst Du Dich Deinem Vater nämlich anschließen und Ihr springt gemeinsam.

Das ist bei einem Fallschirmsprung dabei…

  • Eine Theoretische Einweisung
  • Ein Absprung aus 3000-4000 Metern Höhe
  • Ein freier Fall von bis zu einer Minute

Das sind die ultimativen Geschenkideen für Dich und Deinen Vater. Wir hoffen, dass Du ihm dadurch eine abwechslungsreiche Überraschung bieten kannst. Viel Spaß beim Beschenken!